Unser Katalog 2019 ist da! Die Schönsten Deutschen Bücher

Gleichzeitig mit dem »Preis der Stiftung Buchkunst« feiert am Abend der Preisverleihung (06.09.2019) der Katalog der »Schönsten Deutschen Bücher 2019« Premiere, den das Designbüro »von Zubinski« aus Frankfurt in Zusammenarbeit mit dem Fotografenduo SCHMOTT gestaltet und umgesetzt hat. Der Katalog wird in jedem Jahr von einem anderen Gestalter konzipiert.

Alexandra Stender (Herstellungsleiterin Suhrkamp) sagt über unsere Kataloge: »Jeder neue Katalog ist eine wahre Fundgrube für Buchliebhaber und eine verlässliche Quelle für Menschen mit Interesse an der Buchherstellung: Wer hat wie worauf und wie viel gedruckt? Welche Materialien wurden eingesetzt? Welche Färbung hat das Papier und welche Grammatur wurde verwendet? Welche Lieferanten waren an der Produktion beteiligt? Alle Details sind in den Katalogen gewissenhaft aufgelistet. Wer die Entwicklung der Buchherstellung in diesem qualitativ hochwertigen Bereich nachvollziehen will, kommt um die schönsten Bücher als wichtigste Quelle nicht umhin.«

Ein Muss für alle, die sich für Buch­gestaltung interessieren, ein Genuss für alle, die gerne schöne Bücher kaufen!

© Carolin Blöink / Stiftung Buchkunst, Frankfurt am Main