Frankfurter Buchmesse 2022

»Endlich wieder BÜCHER—GESTALTEN treffen« lautet unser Motto für die Frankfurter Buchmesse 2022.
Die Stiftung Buchkunst finden Sie auf der Buchmesse vom
19. – 23. Oktober 2022 in Halle 3.1 Stand K135

Herzliche Einladung!

Wir freuen uns auf den Austausch mit Autor:innen, Verlagen, Gestalter:innen, Künstler:innen, Fotograf:innen, Illustrator:innen, Hersteller:innen, Setzereien, Druckereien, Buchbindereien, Lithoanstalten, Papier- und Einbandproduktionen, Zuliefer- und Veredlungsbetrieben und allen die sich für das Schöne Buch interessieren oder mehr über die Wichtigkeit und Wirkungsweise von Buchgestaltung erfahren wollen.

An den Nachmittagen des Messe-Mittwochs und Freitags stellen wir ein Programm zusammen, dass einen kleinen Einblick in die Auszeichnungslandschaft des aktuellen Jahrgangs bietet.

Unsere Ausstellung auf der Frankfurter Buchmesse 2022 zeigt »Die Schönsten Deutschen Bücher 2022« und deren Short- wie Longlist, die drei Prämierten des »Förderpreis für junge Buchgestaltung 2022« sowie dessen Shortlist. Wir highlighten die Prämierten und die Shortlist des internationalen Buchgestaltungswettbewerbs »Best Book Design from all over the World 2022«, außerdem können alle Einreichungen unserer knapp 30 Partnerwettbewerbe begutachtet werden.