25 + 3 | Die Schönsten bei M BOOKS 2026

Die prämierten Bücher der Stiftung Buchkunst in Weimar

Die 25 Schönsten Deutschen Bücher und die 3 Förderpreise für junge Buchgestaltung 2025 sind im Januar 2026 bei M BOOKS (Verlag, Buchhandlung, Galerie) zu sehen. Ergänzt wird die Ausstellung zudem durch die Shortlist des diesjährigen Förderpreises.

7. Januar 2026, 19 Uhr
Vernissage
8. – 31. Januar 2026
Ausstellung


M BOOKS

Store for architecture and related fields
Marktstraße 16
99423 Weimar

Di / Mi / Do / Fr 12 – 18 Uhr
Sa
10 – 18 Uhr

Die Stiftung Buchkunst und M BOOKS – Buchhandlung für Architektur und benachbarte Disziplinen eröffnen in Weimar zum zweiten Mal eine gemeinsame Ausstellung zu den prämierten Büchern des aktuellen Jahrgangs 2025. 

Vom 8. bis 31. Januar 2026 zeigt die Ausstellung »25 + 3« »Die Schönsten Deutschen Bücher 2025«, 5 Schönste Bücher in 5 Kategorien (»Allgemeine Literatur«, »Wissenschaftliche Bücher, Fachbücher«, »Ratgeber, Sachbücher«, »Kunstbücher, Fotobücher« und »Kinderbücher, Jugendbücher«) sowie die 3 Prämierten des »Förderpreis für junge Buchgestaltung 2025«. In diesem Jahr wird zudem auch die Shortlist des diesjährigen Förderpreises zu sehen sein.

Zum Auftakt der Ausstellung findet am 7. Januar um 19 Uhr eine Vernissage bei M BOOKS statt. Michael Kraus, Inhaber von M BOOKS, wird die Ausstellung gemeinsam mit der Stiftung Buchkunst, eröffnen. Wir freuen uns auf alle Buch- und Buchgestaltungsinteressierten.